Reifen 0 km gelaufen - TÜV gibt es im Frühjahr 2015 neu!
Yamaha Vmax
VMX1200
Typ 2WE von 1994
US-Modell mit Meilentacho
Das Motorrad wurde über die Jahre immer ein wenig weiter umgebaut,
sodaß eine wirklich "fahrbare" Vmax daraus entstanden ist.
Die entsprechenden Papiere sind für alle Umbauten vorhanden.
Eintragungspflichtige Teile sind in der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen.
Ausnahme: Die Spiegel sind nicht zulassungsfähig, da die Spiegelfläche zu klein ist!
Hier ein paar Ansichten:
Die Facts:
Hersteller: |
Yamaha (J) |
Typ: |
VMX1200 - Vmax - 2WE |
Erstzulassung: |
April 1994 |
Hubraum: |
1189 ccm |
Leistung: |
103 kW / 140 PS |
Laufleistung: |
33200 Meilen / 53430 km (wird aber noch mehr, wenn Du Dich nicht beeilst!) |
Nächste HU: |
09 / 2014 |
Letzte HU: |
ohne festgestellte Mängel |
Die Umbauten:
Bereifung: |
vorne 110/80ZR18 Metzler Z6 Roadtec |
Auspuff: |
4in2 Laser Pro Stock |
Kupplungsdeckel: |
mit Makrolonscheibe, verschraubt |
Fahrerfussrasten: |
Zurückverlegte Fussrasten-/ Schalt-/ Bremsanlage der Firma MFW |
Bremsanlage vorne: |
Scheiben: Beringer 320 mm Bremssattel: Beringer 6-Kolben Y11R Belege: Hersteller Carbone Lorraine |
Bremsleitungen vorne: |
Edelstahldrahtgeflecht ummantelte PTFE-Leitungen (Stahlflex) der Firma Fechter |
Gabelfedern: |
Gabelfedern der Firma Wirth (Wilbers) |
Fahrzeugheck: |
gekürztes Heck der Firma MEK |
Radabdeckung hinten: |
an der Hinterachse montierte Radabdeckung aus Aluminium der Firma MEK |
Blinker vorne: |
Kellermann Lenkerendenblinker |
Blinker hinten: |
Kellermann Micro |
Lenker: |
Sonderlenker Fehling Drag-Bar 755 mm |
Bremsarmatur: |
ISR 7 in 1 CNC-Radial Bremsarmatur mit festem Ausgleichsbehälter |
Kupplungsarmatur: |
ISR 7 in 1 CNC-Radial Kupplungsarmatur mit festem Ausgleichsbehälter mit verstellbaren Kolbendurchmesser von (16-22 mm) |
Spiegel: |
Lenkerendenspiegel von Rizoma Alu Parts |
Kühlerabdeckung: |
im Ölkühlerdesign handmade |
Ölthermometer: |
Das Ölthermometer ersetzt die Öleinfüllschlaube |
Im Verkaufspreis enthalten sind:
Preisvorstellung:
5.700 Euro
Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter:
0 5221 / 68 95 12
Noch ein paar Bemerkungen...
Zustand
Ich verkaufe hier kein "Showroom-Modell".
Es handelt sich um ein Motorrad, das 1994 erstzugelassen ist und seit dem auch benutzt wurde.
Natürlich sind auch Gebrauchsspuren vorhanden. Wer nach Lackschäden am Rahmen oder
Oberflächenrost am Krümmer sucht, wird bestimmt fündig.
Zu bemerken ist eine kleine Beule in der Tankatrappe, die von einem Umfaller stammt,
der mich zum Umbau des Lenkers und der Handpumpen veranlasste.
Ebenso sind bei genauem Hinschauen Spuren an Auspuffanlage, Sturzbügeln und Lenkerendenblinker sichtbar.
Umbau
Ich habe grosse Teile des Umbaus selber gemacht und auch bezahlt.
Ich kenne die Preise und den Wert der verwendeten Teile und weiß auch,
welchen Umstand eine ordentliche Eintragung verursacht.
Das Bike ist seit November 2011 abgemeldet.
Für Probefahrten ist also eine "rote Nummer" nötig.
Die letzte TÜV-Prüfung ist ohne Mängel abgenommen, AU-Werte TOP.
Weitere Wartungen
06/2008 - neue Federn vorne Wilbers (incl. Gabelsimmerringe und Gabelöl)
07/2010 - Ölwechsel incl. Ölfilter
08/12 - neue Batterie
09/2012 - neuer Vorderreifen, neuer Hinterreifen
Und dann noch das hier:
Ob die Vmax wirklich noch 140 PS auf den Prüfstand drückt, weiß ich nicht genau,
aber eine gewisse Erfahrung des Käufers im Umgang mit Motorrädern der gehobenen Leistungsklasse ist
hier angeraten und kann lebensverlängernd wirken.
Zusätzlich sind noch erhältlich:
verchromte Tankatrappe
Die Atrappe ist ohne Schloss.
Es wird das Schloss und der Schliessmechanismus von deiner alten Tankatrappe verwendet.
Es ist eine kleine optische Unreinheit auf der linken Seite (siehe Bild!) zu erkennen.
Sieht dann ungefähr so aus:
Preis 300 Euro